Ulrikes Kochbuch
Überbackene Pfannkuchen-Schnecken mit Aprikosen I
Crêpes, Pfannkuchen, Wraps und Frühlingsrollen
Zutatenliste
1 Flasche Mondamin Pfannkuchen Teig-Mix
400 ml Milch
Mazola Keimöl zum Backen
3 EL Aprikosenkonfitüre
12 Aprikosenhälften (Dose)
2 EL Aprikosenlikör (oder Aprikosensaft)
evtl. 1 EL Zucker
1 Ei
125 ml Sahne
1 TL Vanillezucker
etwas Kakao zum Bestäuben
Zubereitung
Zubereitung:
Backofen auf 175 °C (Umluft: 150 °C; Gas: Stufe 2) vorheizen.
Die Flasche Pfannkuchen Teig-Mix kopfüber schütteln, um den Mix für Pfannkuchenteig vollständig vom Boden zu lösen. Die Milch bis zur Markierung in die Flasche gießen, fest zudrehen und kopfüber ca. 1 Minute kräftig schütteln. Den fertigen Pfannkuchenteig 2-3 Minuten stehen lassen.
Etwas Keimöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
Den Teig nochmals kurz schütteln und portionsweise in die Pfanne gießen. Die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldgelb backen.
Die Pfannkuchen mit der Aprikosenkonfitüre bestreichen. Die Aprikosenhälften auf einem Sieb abtropfen lassen, klein würfeln und mit Aprikosenlikör und eventuell Zucker mischen. Gleichmäßig auf die Pfannkuchen verteilen, aufrollen und in ca. 3 cm breite Streifen schneiden. Pfannkuchen-Schnecken
in eine gefettete Auflaufform legen.
Das Ei, die Sahne und den Vanillezucker mit einem Schnee besen verrühren und über die Pfannkuchen-Schnecken gießen. Im Backofen 35-40 Minuten backen. Mit Kakaopulver bestäuben.
Vorbereitungszeit: 25 Minuten Zubereitungszeit: 35-40 Minuten Einfach Pro Portion ca. 505 kcal, E: 11 g, F: 19 g, KH: 70 g Fruchtig gefüllt
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganJa
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit25 Minuten
-
Kalorien505
-
Kilojoule
-
Fettgehalt19 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt11 g
-
Kohlehydrate79 g
-
SchwierigkeitsgradEinfach
-
Geändert08. April 2016
-
Gelesen889
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


