Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Eiersalat mit Orangen und Kresse

Eiergerichte

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

10 Eier
4 Orangen
2 Kästchen Kresse oder l kleiner Kopf Friseesalat
4-5 EL Orangensaft
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
l Tasse Weizenkeim- oder Sonnenblumenöl

Zubereitung

1. Acht Eier hart kochen, kalt abschrecken, pellen, abkühlen lassen. Die Orangen dick abschälen, Filets mit dem Messer herauslösen.

2. Kresse mit einer Küchenschere abschneiden. Unter fließendem Wasser abbrausen, vorsichtig mit Küchenkrepp trockentupfen (bzw. den Friseesalat waschen, putzen und zerpflücken). In eine flache Schale geben.

3. Die übrigen beiden Eier mit Orangensaft und Senf verquirlen, salzen und pfeffern. Öl unter ständigem Schlagen langsam angießen. Weiterrühren, bis eine cremige Mayonnaise entsteht.

4. Die Eier vierteln oder in Scheiben schneiden. Mit den Orangenfilets auf dem Kresse- bzw. Friseebett anrichten. Das Dressing darüber geben.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kalorien
    500
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    23. Dezember 2008
  • Gelesen
    887

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.