Ulrikes Kochbuch
Pilzragout mit Bratwurst
Pfannengerichte
Zutatenliste
1 kg Kartoffeln
Salz
500 g Champignons
100 g Zwiebeln
4 Bratwürste (je 90 g)
1 Bund gemischte Kräuter (z.B. Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Majoran)
1-2 EL Öl
200 ml Brühe (Instant)
2 EL Sojasauce
4 EL Tomatenketchup
Pfeffer
250 ml fettarme Milch
1 EL Butter
Zubereitung
Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen. Pilze inzwischen putzen und grob schneiden. Zwiebeln abziehen und in feine Streifen schneiden. Bratwürste in Scheiben schneiden. Kräuter waschen, trocken schütteln, fein hacken.
Öl erhitzen. Zwiebeln und Pilze darin bei mittlerer Hitze andünsten und herausnehmen. Würste im Bratöl braun anbraten. Zwiebeln und Pilze wieder zugeben. Mit Brühe ablöschen. Sojasoße und Ketchup zugießen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kräuter einrühren. Ragout bei schwacher Hitze ziehen lassen.
Kartoffeln abgießen. Milch erhitzen. Butter darin auflösen. Die Hälfte der Milch zu den Kartoffeln gießen und zerstampfen. Übrige Milch zugeben und mit dem Schneebesen zügig unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Püree mit Pilzragout servieren.
Pro Portion ca. 568 kcal, 32 g F, 47 g KH, 19 g E. Zubereitung ca 50 Minuten
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien568
-
Kilojoule
-
Fettgehalt32 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt19 g
-
Kohlehydrate47 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert12. Oktober 2012
-
Gelesen936
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


