Ulrikes Kochbuch
Puten-Erdnuss-Pfanne
Pfannengerichte
Zutatenliste
300 g Putenbrustfilet
1 EL Pflanzen-Creme
Cayennepfeffer oder Pfeffer
250 ml Pflanzen-Creme zum Kochen
Salz
100 g Erdnüsse (geröstet und gesalzen)
250 ml Pflanzen-Creme zum Kochen
Zucker
Zucker
Leckere Ergänzung:
1 Knoblauchzehe
1 Bund Lauchzwiebeln
Zubereitung
Putenbrustfilet in Stücke schneiden. Pflanzen-Creme in einer Pfanne erhitzen und Fleisch rundherum anbraten. Mit Cayennepfeffer oder Pfeffer und Salz würzen.
Inzwischen 50 g Erdnüsse mit der Hälfte der Pflanzen-Creme pürieren. Restliche Erdnüsse grob hacken.
Fleisch mit restlicher Pflanzen-Creme ablöschen. Pürierte Erdnüsse unterrühren und die Soße 3-4 Minuten köcheln lassen, bis diese cremig eindickt. Mit Salz, Cayennepfeffer und Zucker abschmecken. Mit den restlichen Erdnüssen bestreuen und servieren. Als Beilage schmecken Reis oder Brot.
Dazu schmeckt lecker: Knoblauchzehe fein schneiden und mit dem Fleisch mitbraten. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und zum Schluss in die Puten-Erdnuss-Pfanne streuen.
Zubereitungszeit: ca 20 Minuten, pro Portion ca 351 kcal, 26 g EW, 24 g Fett, 8 g KH
Tipp: Statt mitgerösteten Erdnüssen kann die Sauce auch mit 2-3 EL Erdnussbutter zubereitet werden.
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien351
-
Kilojoule
-
Fettgehalt24 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt26 g
-
Kohlehydrate8 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert29. August 2013
-
Gelesen793
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


