Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden. In Salzwasser ca 20 Minuten kochen. Möhren schälen, waschen, klein schneiden. Nach ca 10 Minuten Kochzeit zu den Kartoffeln geben. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Apfel halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch portionsweise scharf anbraten, herausnehmen. Apfelstücke in die heiße Pfanne geben, mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Apfelsaft und 400 ml Wasser zugießen, aufkochen lassen. Brühe einrühren. Kurz köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Milch erwärmen. Kartoffeln und Möhren abgießen. Mit Milch zu Püree stampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Crèmefraîche, Lauchzwiebeln und Fleisch zu den Äpfeln geben, einmal aufkochen lassen. Geschnetzeltes mit Püree anrichten.
Zubereitungszeit ca30 Min, pro Portion ca 380 kcal, E 28 g, F 10 g, KH 39 g