Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Pflaumen-Crumble

süße Hauptgerichte

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Pflaumen
6 TL Ahornsirup oder flüssiger Honig
50 g Butter
50 g Mehl
50 g kernige Haferflocken
25 g brauner Zucker
Salz
1/2 TL gemahlener Zimt
30 g Mandelblättchen

Zubereitung

Ofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Pflaumen abbrausen, halbieren, entsteinen. Früchte mit der Wölbung nach unten in eine große, gefettete Auflaufform setzen, Hälfte Ahornsirup darüberträufeln. Pflaumen im vorgeheizten Backofen 10 Min. vorgaren.

Butter würfeln und in eine Rührschüssel geben. Mehl, Haferflocken, Zucker, 1 Prise Salz und Zimt zufügen. Erst mit den Knethaken des Handrührgeräts, dann mit kalten Händen rasch zu Bröseln verkneten. Zum Schluss Mandelblättchen untermengen.

Brösel gleichmäßig auf den Pflaumen verteilen. Mit dem übrigen Ahornsirup beträufeln und weitere 15 Min. backen. Pflaumen-Crumble nach Wunsch warm oder kalt servieren. Dazu schmeckt Vanillesoße oder auch Vanilleeis.

Vorbereiten ca. 25 Min. Backen ca. 25 Min. Pro Portion ca. 810 kcal, E: 15 g, F: 43 g, KH: 88 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Vanuatu
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    0
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    810
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    43 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    15 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    19. September 2015
  • Gelesen
    784

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.