Ulrikes Kochbuch
Pasta Patate
Kochen auf Sparflamme
Zutatenliste
150 g Zwiebeln
400 g festkochende Kartoffeln z.B. Bio-Linda
100 g Knollensellerie
500 g Tomaten
3 Stängel Staudensellerie mit Grün
kleine Dose geschälte Tomaten (400 g)
3 El Olivenöl
600 ml Gemüsefond
1 Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer
120 g Spaghetti
4 Stiele Thymian
100 g alter ital. Hartkäse z.B. Grana Padano oder Parmesan
Zubereitung
Zwiebeln in grobe Würfel schneiden. Kartoffeln schälen, in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Knollensellerie schälen, in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren, den Stielansatz herausschneiden. Tomaten in grobe Stücke schneiden. Vom Staudensellerie die Blätter abzupfen und abgedeckt beiseite stellen. Staudensellerie quer in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Dosentomaten mit dem Saft in eine Schüssel gießen und mit den Händen grob zerdrücken, dabei die harten Stielansätze entfernen.
Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Kartoffeln, Knollensellerie, Tomaten, Dosentomaten mit Fond und Lorbeer zugeben. Etwas salzen, pfeffern und zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 Minuten kochen. Spaghetti in 2-3 cm kurze Stücke brechen. Nach 15 Minuten Garzeit Spaghetti.iptauden-sellerie und Thymian zugeben. Dabei in den letzten 10 Minuten mehrmals umrühren, damit die Spaghetti nicht festkochen.
Käse in ca. 1/2 cm große Würfel schneiden. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Jeweils 5-8 Käsewürfel in Suppenteller geben und 2 Schöpfkellen Eintopf darübergießen. Mit Selleriegrün bestreuen und sofort servieren.
ZUBEREITUNGSZEIT 35 Minuten plus Garzeit ca. 30 Minuten PRO PORTION 16 g E, 16 g F, 43 g KH = 395 kcal (1647 kJ)
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien395
-
Kilojoule1647
-
Fettgehalt16 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt16 g
-
Kohlehydrate43 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. Januar 2016
-
Gelesen970
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


