Ulrikes Kochbuch
Gemüse-Crêpes mit Quark
vegetarisch
Zutatenliste
Für die Crepes
150 g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
1 EL Rapsöl
Für die Füllung
1 Knoblauchzehe
250 g Quark
Salz
Pfeffer
je 1 rote, grüne und gelbe Paprikaschote
150 g Champignons
1 Zwiebel
3 Tomaten
2 EL Rapsöl
100 g Rucola
150 g Feta
Zubereitung
Mehl mit 200 ml Wasser und Ei in einer Schüssel zu einem dünnen Teig verrühren. Mit Salz würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig nacheinander 6 hauchdünne, goldbraune Crepes backen. Herausnehmen und warm halten.
Knoblauch abziehen, fein hacken. Quark glatt rühren, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
Paprikaschoten halbieren, entkernen, abbrausen und in kleine Würfel schneiden. Pilze putzen, feucht abreiben und in Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen und fein hacken. Tomaten waschen, putzen und klein schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Pilze darin andünsten, bis sie eine leichte Bräunung bekommen. Dann Zwiebel sowie Paprika zugeben und ca. 5 Min. dünsten. Mit Salz würzen. Tomaten zugeben und 2-3 Min. mitdünsten.
Rucola abbrausen, putzen und abtropfen lassen. Feta klein würfeln. Crepes auf Teller legen, Quark auf jeweils eine Crepe-Hälfte streichen, das Pfannengemüse darauf verteilen und mit Feta bestreuen. Rucola darauf verteilen und die Crepes zusammenklappen. Sofort servieren.
Pro Portion: 290 kcal 25 g KH, 16 g EW, 14 g F Vorbereiten: 35 Minuten Garen: 7 Minuten
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien290
-
Kilojoule
-
Fettgehalt14 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt16 g
-
Kohlehydrate25 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert21. August 2018
-
Gelesen832
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


