Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Parmesan-Polenta mit Pfifferlingen

vegetarisch

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Pfifferlinge
200 g Schalotten (ersatzweise Zwiebeln)
250 g Kirschtomaten
1/2 Bund Basilikum
Salz
Pfeffer
30 g Butter
250 g Polenta (Maisgrieß)
70 g Parmesan
5 El Olivenöl
100 ml Schlagsahne
2 durchgepreßte Knoblauchzehen

Zubereitung

Die Pfifferlinge putzen, die Schalotten fein würfeln, die Kirschtomaten halbieren und das Basilikum grob hacken.

1 l Wasser mit Salz, Pfeffer und Butter aufkochen. Polenta einrühren, einmal aufkochen und offen unter Rühren bei milder Hitze ausquellen lassen. 50 g Parmesan reiben und untermengen. Den Herd ausschalten und die Polenta zugedeckt weitere 10 Min. ziehen lassen.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Pfifferlinge und Schalotten 3-4 Min. braten. Tomaten zugeben und 1 Min. mitgaren. Basilikum mit der Sahne dazugeben, unterrühren und einmal aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Den restlichen Parmesan grob raspeln und über die Polenta streuen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    568
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    34 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    15 g
  • Kohlehydrate
    51 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    21. Juni 2009
  • Gelesen
    917

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.