Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Weiße Mäuse im Gemüsebett

Kinder kochen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

100 g Tk-Erbsen
8 Eier Gr M
750 g Kartoffeln
4 Möhren ca 400 g
Salz, Pfeffer
4 Radieschen
8 Halme Schnittlauch
1 El Ketchup
1/8 l Milch
1 El Butter
1 kleine dickere Scheibe Emmentaler
1 Holzspießchen
1 kleiner Plastikbeutel

Zubereitung

Lass die Erbsen auftauen. Pik jedes Ei am runden Ende mit einem Eierpikser an. Leg die Eier in einen Topf mit kaltem Wasser, koch es auf. Schalte dann den Herd etwas herunter und koch die Eier ca. 10 Minuten hart. Schäl Kartoffeln und Möhren, wasch sie und schneid sie in Stücke. Koch beides in Salzwasser zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten.

Nimm die Eier mit einer Schöpfkelle aus dem Topf, schreck sie mit kaltem Wasser ab und lass sie etwas abkühlen. Putz die Radieschen und wasch sie. Schneid aus der Mitte der Radieschen jeweils 4 schöne Scheiben heraus (den Rest am besten gleich essen). Wasch den Schnittlauch und schüttel ihn trocken. Schäl die Eier.

Schneid in jedes Ei 2 kleine Schlitze für die Ohren.Steck in jeden 1 Radieschenscheibe als Ohr. Stich für den Schwanz mit 1 Holzspießchen ein Loch in jedes Ei und steck 1 Schnittlauchhalm hinein. Füll den Ketchup in den Beutel und schneid unten eine Spitze ab. Spritz damit Augen, Nasen und evtl. Münder auf die Eier.

Gieß die Kartoffeln und Möhren ab. Gib Milch und Butter in den Topfund stampf alles mit einem Kartoffelstampfer zu Püree. Schmeck es mit Salz und Pfeffer ab und heb die Erbsen darunter. Schneid den Käse in 4 Stücke. Richte das Püree mit den »weißen Mäusen\" und den Käsestückchen an.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    430
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    21 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    25 g
  • Kohlehydrate
    32 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    22. Juli 2009
  • Gelesen
    989

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.