Ulrikes Kochbuch

Couscous mit Huhn
Ägypten
Zutatenliste
4 Hähnchenschenkel
Salz, Pfeffer
50 ml Olivenöl
1 geh. EL Curry
1 gestr. TL Koriander
2 Tassen Instant-Couscous
2 Tassen heiße Gemüsebrühe
1-2 EL Butter
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3-4 Tomaten
1-2 TL Harissa-Paste
einige Zweige Petersilie
gebratene Chilischoten und Kräuterzweige zum Garnieren
Zubereitung
Die Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Olivenöl mit Curry und Koriander verrühren und die Hähnchenschenkel damit bestreichen, auf ein Backblech legen und im auf 180-200 °C vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten garen.
Den Couscous in eine Schüssel geben, die heiße Brühe darübergießen, verrühren und 6-8 Minuten ausquellen lassen.
Die Butter erhitzen, die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen, fein würfeln, ins Fett geben und glasig schwitzen.
Die Tomaten enthäuten, entkernen, würfeln, mit dem Couscous zu den Knoblauchzwiebeln geben und erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Harissa-Paste würzen.
Die verlesene, gewaschene und fein geschnittene Petersilie unter den Couscous mischen, mit den gebratenen Hähnchenschenkeln anrichten, mit gebratenen Chilischoten und Kräuterzweigen garnieren und mit grünen Bohnen servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionEgypt
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien703
-
Kilojoule
-
Fettgehalt52 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt29 g
-
Kohlehydrate20 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert31. August 2009
-
Gelesen2069
Kommentare
![]() |
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |