Ulrikes Kochbuch
Tortilla-Schnecken
Mexiko
Zutatenliste
4 mittelgroße Tomaten
1 mittelgroße Zwiebel
4-6 EL Tomaten-Chili-Soße (Flasche)
1 Kopfsalat (z. B. Römersalat)
200 g Doppelrahm-Frischkäse
150 g Creme fraîche
1 Beutel »Wrap Tortillas\" (4 Stück)
1 TL Edelsüß-Paprika
etwas Petersilie
250 g Putenbrust-Aufschnitt
Zubereitung
1. Tomaten waschen, putzen, vierteln und entkernen. Das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Tomatenwürfel und Zwiebelwürfel in eine Schüssel geben und mit der Tomaten-Chili-Soße verrühren.
2. Salat putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Frischkäse und Crème fraîche verrühren. Tortillas jeweils mit Frischkäsecreme bestreichen. Mit Paprikapulver bestreuen. Petersilie von den Stielen zupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken. Petersilie auf die Tortillas streuen. Putenbrust, Soße und Salatstreifen darauf verteilen. Tortillas jeweils fest aufrollen, mind. 20 Minuten kalt stellen.
3.Tortilla-Rollen vorsichtig in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und mit den übrigen Petersilienblättchen garnieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionMexico
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen10
-
Alternative Menge10-12 Personen
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien210
-
Kilojoule
-
Fettgehalt12 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt9 g
-
Kohlehydrate14 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert07. Juli 2009
-
Gelesen1323
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


