1. Käse, falls nötig, entrinden. In 2 cm große Würfel schneiden. Trauben abbrausen, trockentupfen. Beeren von den Stielen zupfen. Melone schälen, Fruchtfleisch in 3 cm große Würfel schneiden. Karambole waschen, trockentupfen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
2. Mango schälen, Stein herauslösen und das Fruchtfleisch in 3 cm große Würfel schneiden. Mangowürfel mit Limettensaft beträufeln. Von den Kapstachelbeeren vorsichtig die Hüllen hinter die Früchte streifen.
3. Die verschiedenen Käse abwechselnd mit den Früchten auf Holzspieße (z.B. Schaschlikspieße) stecken. Mit verschiedenen Brotsorten wie Pumpernickel, Scheiben von frisch aufgebackenem Baguette und dünn geschnittenen Roggenbrotscheiben servieren.