Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Linsensalat mit Perlzwiebeln

Salate für die Party

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

300 g Puy-Linsen
1 l Fleischbrühe (vom Bollito misto,siehe Rezept)
je 3 rote und gelbe Paprikaschoten (à ca. 180 g)
200 g Möhren
200 g Staudensellerie
7 El Weißweinessig
Salz
Pfeffer
1 Tl Zucker
100 ml Olivenöl
1 Glas Perlzwiebeln (370 g EW)
1 kleiner Römersalat
2 Beete Kresse

Zubereitung

1. Linsen kalt abspülen, in der Brühe aufkochen und bei milder Hitze 35 Min garen. Dann in einem Sieb abtropfen lassen.

2. Paprika vierteln und entkernen. 5-6 Min in kochendem Wasser garen, dann kurz abschrecken. Paprika häuten und in kleine Rauten schneiden. Möhren und Staudensellerie putzen und in kleine Würfel schneiden. 2 Minuten in kochendem Wasser blanchieren, abschrecken und abtropfen lassen.

3. Aus Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl eine Sauce rühren. Linsen, Paprika, Möhren, Sellerie und abgetropfte Perlzwiebeln mit der Sauce mischen, eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen. 30 Minuten durchziehen lassen. Kurz vor dem Servieren den Römersalat waschen, trockenschleudern und in 1,5 cm breite Streifen schneiden, Kresse von 1 Beet abschneiden und unter den Salat mischen. Mit der restlichen Kresse garnieren.

Zubereitung 50 Min plus Zeit zum Durchziehen, pro Portion 10 g E, 11 g F, 21 g KH, 225 kcal, 941 kJ

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    10
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    225
  • Kilojoule
    941
  • Fettgehalt
    11 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    10 g
  • Kohlehydrate
    21 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    23. Januar 2011
  • Gelesen
    1164

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.