Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Pudding cremit mit Reis und Himbeersauce

Pudding

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 ml Milch
200 g Milchreis
75 g Zucker
4 Eigelb
200 ml Sahne
250 g TK-Himbeeren
50 g Puderzucker

Zubereitung

Milch erhitzen. Reis und Zucker zufügen, unter Rühren aufkochen, ca. 25 Min. sanft köcheln. Dabei häufig umrühren, damit der Reis nicht anbrennt. Die Eigelbe mit 2 EL der Masse verquirlen und dann unter den warmen Reisbrei heben. Alles lauwarm abkühlen lassen.

Sahne steif schlagen, unter den lauwarmen Reisbrei heben. In 6 kalt ausgespülte Förmchen füllen und mind. 4 Std. kühlen.

Inzwischen Himbeeren auftauen lassen. Mit Puderzucker pürieren. Durch ein feines Sieb streichen, um die Kernchen zu entfernen. Puddings stürzen, Himbeersoße darübergießen.

Zubereitung: 20 Min. Kühlen: 4 Std. Pro Portion: 470 kcal KH: 53 g, F: 23 g, E: 12 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Ja
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    470
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    23 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    12 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    21. März 2014
  • Gelesen
    932

Notizen

Extra-Tipp:
Für eine dekorative Schichtspeise füllen Sie den lauwarmen Pudding und die Himbeersoße lagenweise in hohe Dessertgläser oder Sektflöten

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.