Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Brombeercreme mit Quark

Creme und Mousse

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

650 g Brombeeren
2 Pck. Vanillezucker
60 ml schwarzer Johannisbeersaft
350 g Magerquark
50 g Zucker 
150 ml Sahne
50 g Amarettini

Zubereitung

Die Brombeeren im Sieb abbrausen und abtropfen lassen. 125 g davon für die Verzierung beiseitestellen. Die übrigen Brombeeren mit Vanillezucker und Johannisbeersaft mit dem Pürierstab pürieren. 1/3 des Fruchtpürees auf 4 Gläser verteilen.

Das übrige Püree bis auf 4 EL mit Quark und Zucker gründlich verrühren. Sahne steif schlagen und behutsam mit einem Teigschaber unterheben. Brombeercreme in die Gläser füllen und für ca. 30 Minuten kühl stellen.

Das übrige Beerenpüree und die beiseitegestellten Beeren auf die Creme geben. Amarettini grob zerbröseln und daraufstreuen.

Zubereitung ca 20 Minuten, Kühlen ca 30 Minuten, Pro Person ca. 365 kcal, E: 16 g, F: 17 g, KH: 34 g



Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
    365
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    17 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    16 g
  • Kohlehydrate
    34 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    10. Juni 2012
  • Gelesen
    1604

Notizen

Tipp:
Ein wenig Exotik zum Nachtisch: statt Quark einfach Kokosjoghurt verwenden und die Amarettini durch Zitroneneiswaffeln ersetzen.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.