Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Aprikosen-Mango-Creme

Creme und Mousse

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

4 Blatt weiße Gelatine
1 Dose Mangos (425 ml)
1 Dose Aprikosen (425 ml)
150 g Vollmilch-Joghurt
5 EL Zucker
50 g Zartbitter-Kuvertüre
evtl. Mangospalten und Zitronenmelisse zum Verzieren

Zubereitung

1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Mangostücke und Aprikosen getrennt abgießen. Aprikosensaft auffangen, 100 ml abmessen. Aprikosen, Mangostücke und Aprikosensaft mit dem Pürierstab pürieren. Püree mit Joghurt und Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen, mit 2-3 EL Joghurtcreme verrühren. In die restliche Creme rühren. Creme in Gläser füllen, ca. 1 Stunde kalt stellen.

2. Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und auf eine Marmorplatte oder auf die Rückseite eines Backblechs streichen. Ca. 30 Minuten kühl stellen. Dann mit einem Spachtel kleine Röllchen abschaben. Aprikosen-Mango-Creme mit Mangospalten, Zitronenmelisseblättchen und Schokoladenröllchen verzieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    260
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    6 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    5 g
  • Kohlehydrate
    46 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    07. Juli 2009
  • Gelesen
    1459

Notizen

Noch cremiger schmeckt das Dessert, wenn Sie die Hälfte des Vollmilch-Joghurts durch geschlagene Sahne ersetzen.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.