Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Pancakes mit Mandelcreme

Backen süß und pikant

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

200 ml + 1/4 l Milch
1/2 Würfel (21 g) Hefe
125 g Mehl
3-5 EL Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
Salz
4-5 EL Butter
1 Ei
2 EL Mandelblättchen
1/2 Päckchen Puddingpulver Mandel (zum Kochen)
Schokoröllchen zum Verzieren

Zubereitung

200 ml Milch lauwarm erwärmen. Hefe hineinbröckeln und auflösen. Mehl, 2-3 EL Zucker, Vanillin-Zucker und 1 Prise Salz in eine Schüssel geben. Mit der Hefemilch glatt verrühren.

2 EL Butter schmelzen. Ei trennen. Eigelb, Butter und Mandeln unter den Teig rühren und ca. 30 Minuten gehen lassen.

Von 1/4 l Milch 3 EL abnehmen und mit Puddingpulver verrühren. Rest Milch aufkochen. Puddingpulver und 1-2 EL Zucker einrühren, aufkochen. Pudding abkühlen lassen.

Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Rest Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Aus dem Teig 12-18 Puffer braten. Jeweils 3 Puffer und etwas Pudding zu Türmchen aufstapeln. Mit Schokoröllchen und Mandeln verzieren.

Zubereitungszeit ca. 1 1/4 Std. Portion ca. 270 kcal 7 g E - 15 g F - 26 g KH


Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde 15 Min
  • Kalorien
    270
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    15 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    7 g
  • Kohlehydrate
    26 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    02. Mai 2012
  • Gelesen
    789

Notizen

Karamellmandeln:
Für die Deko 2-3 EL Puderzucker karamellisieren. 1 EL Mandelkerne mit Haut darin wenden und auf Backpapier auskühlen lassen.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.