Limetten halbleren. Saft auspressen und mit dem Zucker und 200 ml Wasser aufkochen. Sud auskühlen lassen.
Minze abbrausen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und grob hacken. Limettensud und gehackte Minze mit einem Pürierstab sehr fein mixen. Mischung in eine flache Schale gießen und für ca. 4 Stunden in das Gefrierfach stellen. Dabei gelegentlich den angefrorenen Saft mit einer Gabel vom Boden und den Wänden der Schale kratzen.
Inzwischen die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Ein Drittel davon mit Puderzucker fein pürieren. Erdbeerwürfelchen und -püree unter den
Joghurt rühren.
Jeweils etwas Erdbeerjoghurt in Gläser geben. Den angefrorenen Limetten-Minze-Sud mit einer Gabel glatt rühren und auf dem Erdbeerjoghurt verteilen.
Pro Glas: 435 kcal/1830 kJ 75 g Kohlenhydrate, 5 g Eiweiß, 11 g Fett