Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schoko-Parfait mit heißen Kirschen

Eis, Sorbet und Parfait

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

Für das Halbgefrorene:
1 EL Kakaopulver
4 TL Honig
125 ml Sahne

Kirschsauce:

1 Glas entsteinte Sauerkirschen (Abtropfgewicht ca. 460 g)
2 EL Stärkepulver
Süßstoff nach Belieben
Zitronenmelisse

Zubereitung

1. Kakaopulver mit Honig glatt rühren. Mischung zur Sahne geben und noch einmal kräftig verrühren. Dann ca. 3 Std. kalt stellen.

2. Anschl. die Schokosahne steif schlagen und in eine hohe, mit Backpapier ausgelegte Kastenform (ca. 18 x12 cm) füllen. Die Kastenform schräg ins Gefrierfach stellen, damit die Schokosahne in Dreieckform abkühlen kann. Etwa 3 Stunden gefrieren lassen.

3. Vor dem Servieren die Kirschen mit dem Saft in einen Topf geben. Etwas Saft abnehmen und mit dem Stärkepulver verrühren. Die Kirschen erhitzen, angerührtes Stärkepulver dazu und alles kurz aufkochen lassen. Nach Belieben mit Süßstoff abschmecken.

4. Die gefrorene Schokosahne aus der Form stürzen und quer in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf Desserttellern anrichten, die heißen Kirschen dazu servieren und mit Zitronenmelisseblättern garnieren.

Zubereitungszeit ca. 25 Min. ohne Zeit zum Gefrieren E 2 g, F 10 g, KH 28 g, 210 kcal

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    210
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    10 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    2 g
  • Kohlehydrate
    28 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    03. März 2011
  • Gelesen
    998

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.