Kohlrabi und Zwiebel schälen und grob würfeln. Kartoffeln schälen, waschen und ebenfalls grob würfeln. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Kohl-rabi-, Zwiebel-, und Kartoffelwürfel darin 3-4 Minuten dünsten. Gemüse mit Sahne und Bouillon ablöschen. Aufkochen und zugedeckt 15-20 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Hähnchenstreifen darin bei starker Hitze ca. 4 Minuten goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Zuckerschoten waschen und längs in dünne Streifen schneiden. Brunnenkresse waschen und Blättchen abzupfen. Suppe pürieren, erneut aufkochen. Zuckerschoten zugeben und ca. 3 Minuten garen. Suppe mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken. Mit Hähnchen und Kresse anrichten.
Zubereitungszeit: ca. 40 Min. Pro Portion: ca. 330 kcal E 16 g, F 22 g, KH 16 g