Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Frühlings-Ragout mit Bratwurst

Wurst und Schinken

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

300 g Nürnberger Bratwürstchen
500 g Möhren
500 g Kohlrabi
1/2 Topf Kerbel
1 El Öl
1 Zwiebel z.B. rote
1-2 El Currypulver
2 El Mehl
250 g Gemüsebrühe
250 ml Milch
Salz, schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Würstchen halbieren. Öl in einer Pfanne erhitzen. Würstchen darin unter Wenden ca. 8 Minuten braten.

Möhren und Kohlrabi schälen. Kohlrabi in Spalten und Möhren in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Kerbel waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, fein schneiden.

Würstchen herausnehmen. Kohlrabi, Möhren und Zwiebel im Bratöl ca. 5 Minuten andünsten. Mit Currypulver und Mehl bestäuben. Brühe und Milch unter Rühren zugießen. Aufkochen und weitere ca. 5 Minuten köcheln lassen. Würstchen und Kerbel nach ca. 3 Minuten zum Ragout geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit restlichem Kerbel garnieren und mit Curry bestäuben. Dazu schmeckt Reis.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min Pro Portion: ca. 400 kcal E 15 g, F 29 g, KH 19 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    400
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    29 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    15 g
  • Kohlehydrate
    19 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Einfach
  • Geändert
    27. Juli 2016
  • Gelesen
    728

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.