Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kasseler mit Saucen

Kasseler, Rippchen und Eisbein

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1,2 kg ausgelöstes Kasseler Kotelett
2 Zwiebeln
Pfeffer

für die Kräutersauce:
2 Eier
2 Bund Petersilie
2 Bund Schnittlauch
2 Bund Kerbel
3 El Essig, Salz
Pfeffer
8 El Öl

für die Anana-Curry-Sauce:
4 Scheiben Ananas (aus der Dose)
2 Zweige Kerbel
300 g Sauerrahm
Salz
Pfeffer
Curry

für die Tomatensauce:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Tomaten
1/2 Salatgurke
100 ml Ketchup
Salz
Cayennepfeffer

Zubereitung

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Das Kasseler abbrausen und mit Küchenpapier trockentupfen. Die Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. Das Fleisch und die Zwiebeln auf die kalt abgespülte Fettpfanne legen und im Ofen ca 60 Min braten. Nach und nach etwas Wasser angießen. Das Kasseler in Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln auf einer Platte anrichten

Für die Kräutersauce Eier in etwa 10 Min kochen. Abschrecken, pellen und fein würfeln. Petersilie, Schnittlauch und Kerbel abbrausen, hacken. Essig, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Die Eier und die Kräuter unterziehen.

Für die Ananas-Curry-Sauce Ananas würfeln. Kerbel abbrausen, trockenschütteln und fein backen. Beides mit Sauerrahm verrühren und mit Salz, Pfeffer sowie Curry pikant würzen.

Für die Tomatensauce Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen, fein hacken. Tomaten sowie Salatgurke waschen, putzen und fein würfeln. Alles mit Ketchup verrühren und mit Salz sowie Cayennepfeffer würzig abschmecken

pro Person ca 430 kcal, E 30 g, F 28 g, KH 13 g, Arbeitszeit ca 45 Minuten

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    8
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    430
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    28 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    30 g
  • Kohlehydrate
    13 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    19. März 2012
  • Gelesen
    717

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.