Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kresseschnitzel vom Kalb

Schnitzel und Kotelett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

3 Eier
1/2 Bund Petersilie gehackt
1 Bund Schnittlauch
2 Gewürzgurken
1 Zwiebel
150 g Mayonnaise
1 El Senf
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Kästchen Kresse
6 Scheiben Toastbrot
4 El frisch geriebener Meerrettich
4 Kalbschnitzel
Mehl zum Wenden
2-3 El Butter
1 rote Paprika, in Vierteln

Zubereitung

Zwei Eier hart kochen, abschrecken, pellen, fein hacken. Kräuter waschen und trocknen. Schnittlauch in Röllchen schneiden.

Gurken fein würfeln. Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln. Vorbereitete Zutaten mit der Mayonnaise, Petersilie, Schnittlauch und dem Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kresse abbrausen, vom Beet schneiden. Brot entrinden und fein würfeln. Toast, Kresse. Meerrettich in einer Schüssel verkneten. Schnitzel halbieren, salzen, pfeffern und in Mehl wenden.

Übriges Ei verquirlen. Schnitzel durch das Ei ziehen und in der Toastmischung wenden. Die Panade etwas andrücken. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin ca. 4 Minuten pro Seite anbraten. Paprikaviertel mit Remoulade füllen, mit den Kresseschnitzeln anrichten und servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    620
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    49 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    40 g
  • Kohlehydrate
    4 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    24. März 2010
  • Gelesen
    639

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.