Ulrikes Kochbuch
Geschnetzeltes in Zwiebel-Senfrahm
Schnitzel und Kotelett
Zutatenliste
1 kg Kartoffeln
Salz
weißer Pfeffer
750 g Brokkoli
500 g Schweineschnitzel
4 mittelgr Zwiebeln
2 El Mehl
3 El ÖL
100 g Schlagsahne
2 El Mehl
3 El Öl
100 g Schlagsahne
1/8 l Milch
1-2 El Butter
1-3 El mittelscharfer Senf
1 Tl getrockneter Thymian
etwas Petersilie
Zubereitung
1. Kartoffeln schälen, waschen und vierteln. In kochendem Salzwasser ca 20 Min garen. Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und mit Mehl bestäuben.
2. 1 El Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise anbraten, herausnehmen. 2 El Öl im Bratfett erhitzen. Zwiebeln darin goldbraun braten, herausnehmen. Fleisch und 3/4 Zwiebeln wieder in die Pfanne geben. Mit 3/8 l Wasser und Sahne ablöschen, aufkochen und ca 5 Min köcheln lassen.
3. Brokkoli in kochendes Salzwasser geben und ca. 5 Minuten garen. Kartoffeln abgießen. Milch und Butter zugeben und zu Püree stampfen.
4. Senf in die Pfanne rühren. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Brokkoli abgießen. Petersilie waschen, abzupfen und hacken. Geschnetzeltes mit Kartoffelpüree und Brokkoli auf Tellern anrichten. Rest Zwiebelringe darüber verteilen. Mit Petersilie bestreuen.
Zubereitungszeit: ca. 35 Min. pro portion: ca. 540 kcal E 40 g,F 23 g, KH 45 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien540
-
Kilojoule
-
Fettgehalt23 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt40 g
-
Kohlehydrate45 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert27. Februar 2011
-
Gelesen769
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


