Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schnitzel Stroganoff

Schnitzel und Kotelett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

8 küchenfertige Schweineschnitzel à 100 g
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 TL Paprikapulver edelsüß
Mehl zum Wenden
4 Eier
200 g Semmelbrösel
Butterschmalz zum Braten

Für das Gemüse:
200 g Schalotten
1 Zucchini
250 g Steinpilze oder Kräuterseitlinge
100 g Essig-oder Senfgurken
100 ml Weißwein
200 ml gebundene Bratensoße
2 EL Johannisbeergelee
2 EL Weißweinessig
1 -2 EL mittelscharfer Senf
200 g Schmant
1 Bund Petersilie

Zubereitung

Die Schweineschnitzel unter fließendem Wasser waschen, trocken tupfen, leicht klopfen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in Mehl wenden.

Die Eier in einem tiefen Teller verquirlen, die Semmelbrösel in einen zweiten Teller geben, die Schweineschnitzel durch die Eier ziehen und mit den Semmelbröseln panieren.

Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schweineschnitzel darin goldgelb ausbacken, herausnehmen und warm stellen.

Die Schalotten schälen, in Stücke schneiden, ins verbliebene Bratfett geben und anschwitzen.

Die Zucchini putzen, waschen, in Rauten schneiden, die Pilze putzen, in mundgerechte Stücke schneiden, mit der Zucchini zu den Schalotten geben und ebenfalls kurz mitschwitzen.

Die Essig- oder Senfgurken klein schneiden, zu den Schalotten geben und kurz mitschwitzen.

Den Weißwein und die gebundene Bratensoße angießen, einmal aufkochen. Johannisbeergelee, Essig und Senf einrühren und so lange köcheln lassen, bis sich das Johannisbeergelee vollständig aufgelöst hat.

Den Schmant einrühren, erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit den Schnitzeln dekorativ anrichten, mit der gehackten Petersilie bestreuen und servieren.

Zubereitungszeit ca 35 Minuten

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    22. Februar 2012
  • Gelesen
    872

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.