Für den Reis die Zwiebel schälen, fein würfeln, Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen.
Den Reis dazugeben, kurz mitschwitzen, mit Curry bestäuben, die Gemüsebrühe angießen, zum Kochen bringen und den Reis zugedeckt bei geringer Hitze 20 Minuten ausquellen lassen.
Die küchenfertigen Schweineschnitzel unter fließendem Wasser waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin auf beiden Seiten anbraten.
Die Schweineschnitzel auf ein Backblech legen, mit je einer Scheibe Schinken, Ananas und Gouda belegen und im auf 220 °C vorgeheizten Backofen 12 Minuten überbacken.
Die fertigen Schnitzel dekorativ anrichten, den Curryreis dazu geben, mit Kräuterzweigen garnieren und sofort servieren.
Zubereitungszeit ca 45-40 Minuten