Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schnitzel mit Kürbis und würziger Lebkuchen-Panade

Schnitzel und Kotelett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

600 g Kürbisfleisch (Hokkaido)
4 Schweineschnitzel, vom Fleischer gesteakt und plattiert
Salz
Pfeffer
4 Scheiben luftgetrockneter Schinken
3 Eier, mit 3 EL Wasser verrührt
30 g Paniermehl
8-10 Spekulatius
60 g Mehl
80 g Butter
3 Äpfel
1 Prise Zucker
1 TL Zitronensaft
2 Prisen Zimt

Zubereitung

Salzwasser 6 Minuten kochen lassen. Abgießen und abtropfen. Schnitzel salzen und pfeffern. Auf die untere Hälfte jedes Schnitzels ein Scheibe Schinken legen, dann die obere Hälfte herunterklappen und fest zudrücken. Die Kekse im Mörser zermahlen und mit den Semmelbröseln mischen.

Die Schnitzel nacheinander in Mehl, Eiern und der Panade wälzen. Die Schnitzel in 60 g Butter von beiden Seiten goldbraun anbraten und dann bei 160° C ca. 12 Minuten in den Ofen schieben.

Die Äpfel schälen, halbieren, entkernen und in dünne Spalten scheiden. In der restlichen Butter von beiden Seiten anbraten und in einer Auflaufform mit in den Ofen geben. Die Kürbiswürfel in derselben Pfanne braten, bis sie anfangen zu bräunen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Zimt und Zucker abschmecken. Die Schnitzel zusammen mit den Apfelspalten und dem Kürbis auf Teller verteilen und servieren.

Zubereitung ca 35 Minuten, pro Portion 400 kcalk, 1671 kJ, E 30 g F 29 g KH 28 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    400
  • Kilojoule
    1671
  • Fettgehalt
    29 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    30 g
  • Kohlehydrate
    29 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    04. Dezember 2012
  • Gelesen
    1024

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.