Ulrikes Kochbuch
Schnitzel auf italienischem Gemüse
Schnitzel und Kotelett
Zutatenliste
3 Möhren
2 Stangen Staudensellerie
1 Zucchini
300 g Tomaten
1 Zwiebel
2 Zweige Rosmarin
800 g festkochende Kartoffeln
6 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
4 Schweineschnitzel (à ca. 160 g)
75 g Ricotta
125 ml Gemüsebrühe
4 Lorbeerblätter
Zubereitung
Gemüse schälen bzw. waschen und putzen. Möhren, Sellerie und Zucchini in kleine Stücke schneiden. Tomaten achteln. Zwiebel abziehen und grob hacken. Rosmarin abbrausen, trocken schütteln und Nadeln abzupfen.
Kartoffeln schälen, waschen, trocken tupfen und grob würfeln. Mit 3 EL Öl, Salz sowie Pfeffer vermengen und in einer Pfanne in 25-30 Min. unter gelegentlichem Wenden gar braten.
Ofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Schnitzel trocken tupfen und mit Salz sowie Pfeffer würzen. 3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin auf jeder Seite ca. 4 Min. braten. Herausnehmen. Das vorbereitete Gemüse mit den Rosmarinnadeln in das Bratfett geben und unter Wenden kurz anbraten. Mit Salz sowie Pfeffer würzen und in einer Auflaufform verteilen. Ricotta mit Brühe verrühren und darübergießen. Lorbeerblätter darauf verteilen und die Schnitzel auf das Gemüse setzen. Im Ofen ca. 20 Min. garen. Nach Wunsch mit Rosmarin garnieren. Dazu schmecken Bratkartoffeln.
Pro Portion ca. 495 kcal, E: 44 g, F: 22 g, KH: 30 g, Zubereitung ca 40 Minuten, Backen ca 20 Minuten
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien495
-
Kilojoule
-
Fettgehalt22 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt44 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. März 2015
-
Gelesen504
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


