Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kotelett à la Holstein zu Bohnen und Spätzle

Schnitzel und Kotelett

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

600 g grüne Bohnen
1 Zwiebel
Salz
75 g Speckwürfel
500 g frische Spätzle (Kühlregal)
4 ausgelöste (à ca. 150 g) Schweinekoteletts
Pfeffer
2 EL Öl
4 Eier
1 EL Butter
Alufolie

Zubereitung

Für die Bohnen Bohnen putzen und waschen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Bohnen in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen.

Für die Spätzle inzwischen Speck in einer großen Pfanne ohne Fett knusprig braten. Spätzle zufügen und ca. 10 Minuten mitbraten.

Für die Koteletts Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen. Koteletts darin von jeder Seite ca. 5 Minuten braten. Herausnehmen, in Folie wickeln und ruhen lassen. Eier im heißen Bratfett zu Spiegeleiern braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Bohnen abgießen und abtropfen lassen. Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin andünsten. Bohnen darin schwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles anrichten.

ZUBEREITUNGSZEIT ca. 40 Min. PORTION ca. 740 kcal E 51 g • F 36 g • KH 49 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde 15 Min
  • Kalorien
    740
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    36 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    51 g
  • Kohlehydrate
    49 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    25. Oktober 2017
  • Gelesen
    780

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.