Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Rindergeschnetzeltes mit Paprika

Rinderfilet

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Bund Frühlingszwiebeln
je 1 rote und grüne Paprikaschote
350 g Rinderfilet
30 g Butterschmalz
Jodsalz
Pfeffer aus der Mühle
1 Tasse Fleischbrühe
1 Tasse Sahne

Zubereitung

1.  Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Paprikaschoten halbieren, putzen und waschen. Chilischote längs halbieren, Kerne entfernen und mit den Paprikaschoten in feine Streifen schneiden.

2.  Rinderfilet in Streifen schneiden und portionsweise im erhitzten Butterschmalz anbraten. In einer Schüssel warm stellen.

3.  Frühlingszwiebeln, Paprika- und Chili-streifen kurz in dem Fett anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Brühe ablöschen und ca. 10 Min. köcheln lassen. Dann die Filetstreifen dazugeben, Sahne angießen und alles nochmals gut durchkochen. Dazu passen Bandnudeln.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    15. August 2009
  • Gelesen
    1091

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.