1. Die Paprika abbrausen, putzen, entkernen und fein würfeln. Tomaten waschen, putzen, vierteln, entkernen und sehr fein würfeln. Zwiebel sowie Knoblauch abziehen und hacken. Chilischote waschen, längs einritzen, entkernen, in feine Ringe schneiden. Krauter abbrausen, trockenschütteln und hacken.
2. 60 ml Öl mit Essig und Zucker verrühren. Paprika, Tomaten, Krauter, Zwiebel, Knoblauch und Chili unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Die Rindermedaillions abbrausen, mit Küchenpapier gut trockentupfen und nach Belieben mit Küchengarn in Form binden. Übriges Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Medaillons darin unter Wenden 8-10 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Medaillons mit der Salsa anrichten, evtl. mit Käutern und Chilischoten garnieren. Dazu schmeckt Reis.