Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Zarte Rouladen mit Pilzfüllung

Rouladen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

10 g getrocknete Steinpilze
1 mittelgroße Zwiebel
120 g Champignons
3 EL Pflanzenöl
150 g TK-Blattspinat (ersatzweise frischer Spinat, leicht gedünstet)
100 g Fleischbrät (feine ungebrühte Bratwurst)
4 Scheiben Rouladen à 200 g
Pfeffer
Salz
4 Scheiben Bacon oder Frühstücksspeck
4 Zahnstocher
2 EL Delikatess Brühe
1/8 l (125 ml) Rotwein
1 Zweig Rosmarin
3 Zweige Thymian
3 EL Rama Cremefine zum Kochen
1 EL Soßenbinder, dunkel

Zubereitung

Die Steinpilze in 1/4 1 (250 ml) lauwarmen Wasser einweichen, ausdrücken, hacken, den Sud auffangen und durchsieben. Die Zwiebeln schälen, sehr fein hacken. Die Champignons putzen und fein hacken. Fleischbrät und alle anderen Zutaten verkneten.

Die Rouladen pfeffern und salzen, mit der Masse bestreichen und mit den Baconscheiben belegen. Die Rouladen anschließend aufrollen und mit Zahnstochern feststecken.

1 EL Öl erhitzen und Rouladen rundum stark anbraten. Delikatess Brühe mit heißem Steinpilzwasser mischen, Rotwein dazugießen. Rosmarin und Thymian dazugeben und alles zugedeckt 1 Stunde kochen.

Restliches Öl erhitzen. Pilze darin etwa 1 Minute kräftig anbraten. Pilze zum Fleisch geben und alles weitere 30 Minuten garen. Cremefine und Soßenbinder in die Soße rühren, kurz aufkochen.

Zubereitungszeit: etwa 1 Stunde 50 Minuten Pro Portion: 587 kcal/2457 kJ Eiweiß: 13 g Fett: 33 g Kohlenhydrate: 6 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde 45 Minuten
  • Kalorien
    587
  • Kilojoule
    2457
  • Fettgehalt
    33 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    13 g
  • Kohlehydrate
    6 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    11. November 2012
  • Gelesen
    1077

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.