Ulrikes Kochbuch
Rinderroulade mit Schinken-Füllung
Rouladen
Zutatenliste
1 rote Paprikaschote
1 Zwiebel
6 Scheiben Rinderrouladen (à ca. 150 g)
Salz
Pfeffer
4 TL Estragon-Senf
6 dünne Scheiben gekochter Schinken
3 EL Öl
je 250 ml Brühe und Rotwein
2-3 EL Soßenbinder
Zubereitung
Paprika halbieren, entkernen, abbrausen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
Fleischscheiben trocken tupfen und nebeneinanderlegen. Mit Salz sowie Pfeffer würzen. Jeweils mit 1 TL Estragon-Senf bestreichen und mit 1 Schinkenscheibe belegen. Paprikastreifen und Zwiebelscheiben darauf verteilen. Die Rouladen aufrollen, dabei die Längsseiten etwas über die Füllung klappen. Mit Küchengarn, Holzspießchen oder Rouladennadeln fixieren.
Das Öl in einem Schmortopf erhitzen. Rouladen darin rundum anbraten. Mit Brühe ablöschen, dann den Wein zugießen und aufkochen. Alles ca. 90 Min. schmoren lassen.
Rouladen wann stellen. Schmorfond aufkochen und Soßenbinder einstreuen, ca. 1 Min. köcheln lassen. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Rouladen anrichten.
Lecker dazu: Stampfkartoffeln oder Kartoffelpüree.
Vorbereiten ca. 20 Min. Garen ca. 100 Min. Pro Portion ca. 500 kcal, E: 54 g, F: 21 g, KH: 6 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit20 Minuten
-
Kalorien500
-
Kilojoule
-
Fettgehalt21 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt54 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradEinfach
-
Geändert17. Oktober 2013
-
Gelesen1652
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


