Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Kürbis-Involtini

Kalb

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

10 Amarettini (italienische Mandelkekse)
400 g Kürbisfruchtfleisch (z. B. Butternuss)
2 Tomaten
4 dünne Kalbsschnitzel (à ca. 120 g)
Salz, Pfeffer
2 EL Öl
2 EL Sherry  
200 ml Fleischbrühe
2 TL Thymianblättchen

Zubereitung

Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und mit der Teigrolle fein zerbröseln. Das Kürbisfrucht-fleisch in dünne Stifte schneiden. Die Tomaten abbrausen, putzen und würfeln.

Die Schnitzel trocken tupfen und etwas flach klopfen. Mit Salz sowie Pfeffer würzen und mit den Amarettinibröseln bestreuen. Je ein Viertel der Kürbisstifte auf die Schnitzel geben. Schnitzel aufrollen und fixieren.

Das Öl erhitzen und die Kalbsröllchen darin kräftig anbraten. Mit Sherry und Fleischbrühe ablöschen. Die Tomaten dazugeben und die Kürbis-Röllchen zugedeckt 15-20 Min. schmoren lassen. Mit Thymian garniert servieren. Dazu schmecken Nudeln.

Pro Person ca. 400 kcal, E: 36 g, F: 17 g, KH: 16 g, BE: 1,3, Vorbereitung ca 30 Min, Garen ca 20 Min

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    400
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    17 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    36 g
  • Kohlehydrate
    16 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    10. November 2010
  • Gelesen
    1038

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.