Frischen Broccoli putzen und waschen, tiefgefrorenen Broccoli auftauen lassen. In Röschen teilen und klein schneiden. Zusammen mit Eigelb mit einem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.
Tomaten waschen, entkernen, würfeln und unter die Broccolimasse geben. Kalbsschnitzel flach klopfen und halbieren.
Auf jede Schnitzelhälfte etwas von der Füllung geben, dabei rundherum einen ca. 2 cm breiten Rnd freilassen. Eine zweite Schnitzelhälfte auf die Füllung legen und die Ränder mit Holzstäbchen feststecken.
Fleischtaschen im heißen Keimöl von jeder Seiten 6 bis 7 Minuten braten. Herausnehmen und warm stellen. 1/4 l (250 ml) Wasser und Wein zum Bratensatz geben. Beutelinhalt Kräuter Käse Sauce einrühren, unter Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze 1 Minute kochen. Kräuter Käse Sauce zum Fleisch servieren.
Dazu schmeckt besonders gut eine Wildreismischung.