Ulrikes Kochbuch
Hack-Quartett aus dem Ofen
Hackfleisch und Schweinemett
Zutatenliste
1 mittelgr Zwiebel
1 Knobauchzehe
etwas Majoran
750 g gemischtes Hackfleisch
1 Ei
1 El mittelscharfer Senf
Salz
weißer Pfeffer
je 4 kleine Tomaten und kleine Spitzpaprikaschoten
2 Wiener Würstchen à ca 75 g
20 g Parmesan am Stück
50 g Paprikagefüllte Oliven
250 g Ricotta
800 g Kartoffeln
2-3 El Öl
2 El süßsaure Asiasauce
100 g Schmand oder Crème fraîche
etwas Schnittlauch
etwas Petersilie
Backpapier
Holzspießchen
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Majoran waschen, abzupfen, bis auf etwas hacken. Mit Hack, Ei, Zwiebel, Knoblauch und Senf verkneten, würzen.
Für die gefüllten Tomaten und Paprikaschiffchen: Tomaten waschen, ca 1/3 abschneiden. Tomaten aushöhlen. Von den Paprika längs einen Deckel abschneiden. Paprika putzen und waschen. Beides je mit ca 50 g Hack füllen.
Für die Hackwürstchen: Würstchen je mit ca 75 g Hack umhüllen.
Für die Hacktaler: Aus dem Rest Hack 4 Taler formen. Parmesan reiben. Oliven hacken, mit 75 g Ricotta verrühren. auf den Talern verrühren. Auf den Talern verteilen. Mit Parmesan bestreuen. alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im heißen Backofen (E-Herd 200 Grad, Umluft 175 Grad, Gas Stufe 3) 20-25 Min backen.
Kartoffeln schälen, waschen, längs in Spalten schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin unter Wenden 15-20 Min braten. Mit Slaz, Pfeffer und Asiasauce würzen.
175 g Ricotta und Schmand verrühren. Kräuter waschen. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Petersilie abzupfen, hacken. Unter die Ricottacreme rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Hack-Quartett aus dem Ofen nehmen. Würstchen in Stücke schneiden und Holzspießchen hineinstecken. Alles anrichten. Mit Rest Majoran garnieren. Ricotta-creme und Kartoffelspalten dazureichen.
Zubereitungszeit ca 1 Stunde, pro Portion ca 1040 kcal, E 59 g, F 75 g, KH 34 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit1 Stunde
-
Kalorien1040
-
Kilojoule
-
Fettgehalt75 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt59 g
-
Kohlehydrate34 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert01. Mai 2011
-
Gelesen580
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


