Kartoffeln waschen, in Wasser ca. 20 Minuten kochen. Kartoffeln abgießen, abschrecken, pellen, abkühlen lassen. Eier ca. 10 Minuten kochen. Abschrecken, pellen, abkühlen lassen. Zwiebel schälen und würfeln. Gurken abgießen, Sud dabei auffangen. Die Gurken in Scheiben schneiden.
Brühe, 4 EL Gurkenwasser und Zwiebel aufkochen. Kartoffeln in Scheiben schneiden. Brühe über die Kartoffeln gießen und durchziehen lassen. Joghurt und Mayonnaise verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, unter die Kartoffeln heben. Salat mit Salz und Pfeffer würzen.
Schnittlauch in Röllchen schneiden. Die Eier achteln. Gurken, Eier und Schnittlauch unter den Salat heben. Würstchen erhitzen und mit dem Kartoffelsalat anrichten.
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde Pro Portion: ca. 880 kcal E 33 g, F 62 g, KH 45 g