Ulrikes Kochbuch
Zucchini-Mozzarella-Salat
Salate mit Käse
Zutatenliste
1 Zucchini
Salz
Pfeffer
100 ml Olivenöl
2 Frühlingszwiebeln
1 rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
1 Zweig Rosmarin
3 Zweige Thymian
5 Salbeiblätter
1 kalorienarme Mozzarella-Rolle
80 g Kirschtomaten
1 Baguette
Zubereitung
Zucchini waschen, putzen und längs in ca. 4 mm dünne Scheiben schneiden. Mit Salznd Pfeffer würzen. Eine Grillpfanne mit 1 EL Öl ausstreichen. Zucchinischeiben darin portionsweise braten. In eine flache Form legen.
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Chili putzen, waschen, längs einritzen, entkernen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch abziehen und hacken. Kräuter waschen und trocken schütteln. Rosmarinnadeln und Thymianblättchen abzupfen. Frühlingszwiebeln, Chili, Knoblauch, Kräuter, Salz, Pfeffer und restliches Öl in einer Schüssel mischen.
Mozzarella in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, halbieren, beides zu den Zucchini legen, mit Marinade begießen, zugedeckt ca. 3 Stunden ziehen lassen.
Für die Brotchips Baguette in sehr dünne Scheiben schneiden. Nebeneinander auf mit Backpapier belegte Backbleche legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C, Gas: Stufe3,Umluft:180 C)goldbraun rösten. Brotchips mit dem eingelegten Mozzarella anrichten.
Pro Portion ca. 425 kcal, 31 g F, 20 g KH, 16 g E. Zubereitung: ca. 40 Minuten,
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien425
-
Kilojoule
-
Fettgehalt31 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt16 g
-
Kohlehydrate20 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert04. Mai 2024
-
Gelesen416
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


