Ulrikes Kochbuch
Italienische Panzanelle
verschiedene Salate
Zutatenliste
1 Chilischote
80 g Baguette
8 Tomaten
6 EL Olivenöl
1 kleine Fenchelknolle
1 Zwiebel
2 EL weißer Balsamicoessig
Salz, Pfeffer
20 schwarze Oliven ohne Stein
2 EL Kapern (Glas)
150 g Provolone (ital. Hartkäse)
Zubereitung
Chilischote waschen, putzen, nach Wunsch entkernen und in feine Ringe schneiden. Baguette in sehr dünne Scheiben teilen. Tomaten waschen, vierteln und entkernen. 2 EL Öl erhitzen und Brot sowie Chili darin anbraten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Tomaten kurz im Bratfett schwenken und herausnehmen.
Fenchel putzen und in Streifen schneiden bzw. hobeln, Grün fein hacken. Zwiebel abziehen, vierteln und quer in Streifen schneiden. Fenchelstreifen mit -grün, Zwiebelstreifen und Tomaten vermengen.
Essig, 4 EL Öl, Salz, Pfeffer verrühren und mit Gemüse vermengen. Baguette, Chili, Oliven und Kapern unterheben. Rinde vom Provolone abschneiden, den Käse über den Salat raspeln. Nach Wunsch mit Basilikum garniert servieren.
Pro Portion ca. 400 kcal, E: 10 g, F: 32 KH 17 g, Vorbereiten 15 Min, Braten 5 ;om
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit15 Minuten
-
Kalorien400
-
Kilojoule
-
Fettgehalt32 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt19 g
-
Kohlehydrate17 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert18. Mai 2017
-
Gelesen801
Notizen
Sortenvielfalt:
Die großen Strauchtomaten eignen sich wegen ihres festen Fruchtfleischs besonders gut für Brotsalate. Aber natürlich auch für klassischen Tomatensalat, Brus-chetta oder Taboule (Salat mit Bul-gur, Minze und Zitronensaft). Zum Snacken, beim Picknick, als Vorspeise mit Dip oder köstliches Gemüse für unterwegs machen Kirschtomaten nicht nur bei Kindern das Rennen. Die kleinen Früchte sind extra aromatisch
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


