Ulrikes Kochbuch
Pizza alla marinara
Italien
Zutatenliste
400 g Mehl
Zucker
1 Würfel Hefe (42 g)
Salz, Pfeffer
100 ml Olivenöl
Mehl zum Bearbeiten
Fett für die Formen
3 Knoblauchzehen
2 Dosen Pizzatomaten
1 EL getrockneter Oregano
60 g eingelegte Sardellenfilets
50 g Kapern
100 g schwarze Oliven
200 g geriebener Bel Paese
Zubereitung
Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Mulde drücken. Zerbröckelte Hefe mit 1/2 TL Zucker in 1/8 l lauwarmem Wasser auflösen, in die Mulde gießen, zugedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
1 TL Salz, 3 EL Öl, etwa 100 ml Wasser zugeben, alles zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, dünn mit Mehl bestäuben und zugedeckt 1 Stunde gehen lassen.
Teig in 4 Portionen teilen, auf mit Mehl bestäubter Arbeitsfläche Kreise von 20 cm 0 ausrollen. Ofen auf 225 °C vorheizen. Die Teigkreise in 4 gefettete Pizzaformen legen.
Knoblauch schälen, fein hacken. Pizzatomaten auf Teig verteilen, mit Salz. Pfeffer. Oregano und Knoblauch würzen. Die Sardellenfllets, Kapern, Oliven auf den Pizzen anrichten.
Käse fein reiben, auf Pizzen streuen und mit restlichem Olivenöl beträufeln. Im Ofen etwa 20 Minuten backen, dann aus der Form nehmen und sofort servieren.
Rezeptdetails
-
Land/RegionItaly
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien930
-
Kilojoule
-
Fettgehalt54 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt31 g
-
Kohlehydrate80 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert17. Oktober 2009
-
Gelesen738
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


