Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Involtini-Spieße mit Oliven

Italien

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

300 g Kalbsfilet
Salz
Pfeffer
50 g roher Schinken
20 Salbeiblätter
1 Knoblauchzehe
je 1 El gehackte Petersilie, Rosmarin und Thymian
4 El Öl
1 El Zitronensaft
20 Scheiben unbehandelte Zitronen
40 Oliven

Zubereitung

Filet abbrausen, trockentupfen, in dünne Scheiben schneiden und zwischen Klarsichtfolie flach klopfen. Salzen und pfeffern. Schinken in Stücke schneiden, auf das Fleisch geben. Salbei abbrausen, trockentupfen, darauflegen. Kalbsfiletscheiben an den Seiten einschlagen und von der schmalen Seite her aufrollen.

Knoblauch abziehen und feinhacken. Mit Kräutern, 2 El Öl und Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalbsfiletröllchen im übrigen Öl rundum anbraten. Dann mit der Hälfte der Marinade beträufeln und beiseitestellen.

Auf Holzspießchen erst l Olive, dann l Fleischröllchen, l zusammengeklappte Zitronenscheibe und zum Schluss l Olive stecken. Spieße erneut in der Pfanne erhitzen und mit übriger Marinade beträufeln.

Zubereitungszeit ca 25 Min, pro Person ca 245 kcal, E 19 g, F 18 g, KH 3 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Italy
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    245
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    18 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    19 g
  • Kohlehydrate
    3 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    04. Oktober 2010
  • Gelesen
    799

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.