Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Churros

Spanien

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Prise Salz
300 g Mehl
Olivenöl zum Ausbacken
Zucker zum Bestreuen

Zubereitung

1. In einem Topf 500 ml Wasser mit Salz aufkochen. Den Topf vom Herd ziehen und das Mehl hineinsieben. Mit den Knethaken des Handrührgeräts so lange durcharbeiten, bis ein dicker Teig entstanden ist. Der Teig ist fertig, wenn er sich leicht vom Topfboden löst. Dann zugedeckt ca. 10 Minuten ruhen lassen.

2. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen, portionsweise in das heiße Olivenöl spritzen und goldgelb darin ausbacken. Mit einem Schaumlöffel herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
So fortfahren, bis der Teig aufgebraucht ist. Die fertigen Churros rundherum mit Zucker bestreuen und am besten sofort servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Spain
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    1
  • Alternative Menge
    25-30 Stück
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Kalorien
    64
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    3 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    1 g
  • Kohlehydrate
    8 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    07. August 2009
  • Gelesen
    1529

Notizen

Chocolate con churros
Diese Spezialität finden Sie auf der Speisekarte in nahezu jedem Cafe in Spanien oder Südamerika. Traditionell wird zu den frittierten Teigstäbchen heiße Schokolade serviert, die sich von dem Getränkeklassiker hierzulande aber stark unterscheidet: Sie ist zähflüssig, sehr stark, dunkel und süß. Die Churros werden in die Schokolade getunkt, deren Geschmack und Konsistenz perfekt dazu passt.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.