Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Paella mit Meeresfrüchten

Spanien

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Paprikaschote
1/2 Stange Lauch
80 g Knoblauch-Butter
1 Lorbeerblatt
2 g Safranfäden
150 g grüne Erbsen
400 g gemischte Meeresfrüchte (z. B. Shrimps, Muscheln, Octopus)
250 g vorgegarter Reis
ca. 100 ml Brühe
Salz
Pfeffer
1 Zitrone

Zubereitung

Die Paprika und den Lauch waschen, putzen und klein schneiden. Die Knoblauchbutter schmelzen und Paprika, Lauch, Lorbeer, Safran und Erbsen kurz darin andünsten. Dann die Meeresfrüchte und den vorgegarten Reis dazugeben und alles mit etwas Brühe aufgießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Beim Servieren sollte die gesamte Flüssigkeit aufgesogen sein, daher wird die Speise vor dem Servieren 10 Min. in den 180 °C heißen Backofen gestellt.

Die Zitrone halbieren, die eine Hälfte in Scheiben schneiden, die andere auspressen. Die Paella mit Zitronensaft verfeinern und evtl. mit Zitronenscheiben garniert servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Spain
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    2
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    06. Oktober 2013
  • Gelesen
    928

Notizen

Tipp:
Gemischte Meeresfrüchte gibt es tiefgekühlt in jedem Supermarkt. Für ein noch intensiveres Aroma bestreuen Sie die Paella mit frischen Kräutern.

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.