Die Erbsen auftauen lassen. Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Paprika waschen, putzen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Den Reis gründlich abspülen.
In einer Paellapfanne 5 EL Öl erhitzen und die Speckwürfel darin anbraten. Safran, Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver und Paprikawürfel dazugeben und ca. 2 Min. unter Rühren braten. Den Reis einrühren, bei mittferer Hitze anbraten. Mit Weißwein, Brühe ablöschen, sodass die Flüssigkeit knapp über dem Reis steht. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Paella ohne Umrühren 15 Min. köcheln lassen. Erbsen darauf verteilen. Weitere 10 Min. köcheln, dabei evtl. Wasser nachgießen, damit die Paella nicht anbrennt. Inzwischen Garnelen in 1 EL Öl 2 Min. anbraten, auf die Paella legen. Die Zitrone in Spalten schneiden und dazuservieren.
Zubereitung: 30 Min. Pro Portion: 750 kcal KH: 37 g, F: 37 g, E: 28 g