Wacholder, Koriander, Pfefferkörner, Salz und Zucker im Universalzerkleinerer fein mahlen. 4 Bund Dill und Petersilie grob hacken, mit der Gewürzmischung und 1 Esslöffel Essig vermengen. Lachs mit der Kräutermischung bestreuen und zugedeckt kühl gestellt ca. 2 Tage beizen.
2. Senf, Honig, Eigelb und 2 Esslöffel Essig glatt rühren. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Öl im dünnen Strahl einrühren. 3-4 Stiele Dill abzupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken.
3. Kräutermischung vom Lachs schaben. Lachs waschen, trockentupfen und von der Haut schneiden. Lachs würfeln und auf Tellern anrichten, mit der Senfsoße beträufeln und mit Dill bestreuen. Mit Zitronen und Dill garnieren. Dazu schmeckt gerösteter Toast.