Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Schinken-Nudeln III

Bandnudeln, Penne, Rigatoni und Tagliatelle

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

400 g kurze, breite Bandnudeln
Salz
250 g gekochter Schinken
2 EL Semmelbrösel
2 Eier
70 g weiche Butter  
200 g Sauerrahm
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
1/2 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Nudeln nach Anweisung in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Min. bissfest garen. Dann in ein Sieb geben, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Den Schinken würfeln oder in Streifen schneiden.

Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Eine Auflaufform fetten und mit den Semmelbröseln ausstreuen. Die Eier trennen. Butter mit Eigelben verrühren und den Sauerrahm unterziehen. Eiweiße steif schlagen und behutsam unterheben. Kräftig mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Die Nudeln mit Schinken vermengen und in die Form geben. Die Eier-Rahm-Mischung darübergießen und im Ofen ca. 30 Min. backen.

Den Schnittlauch abbrausen, trocken schütteln und in lange Stücke schneiden. Die Schinken-Nudeln aus dem Backofen nehmen und mit frischem Schnittlauch bestreut servieren.

Pro Person ca. 695 kcal, E: 32 g, F: 29 g, KH: 76 g, Vorbereiten ca. 20 Min. Garen ca. 40 Min.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    695
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    29 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    32 g
  • Kohlehydrate
    76 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. November 2010
  • Gelesen
    843

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.