Die Nudelplatten in kochendem Salzwasser ca. 10 Min. garen. Inzwischen die Salsiccie in 2-3cm dicke Stücke schneiden. Dann den Backofen gut vorheizen (Elektro: 200 Grad/Umluft: 180 Grad). Eine Auflaufform fetten.
Den Knoblauch abziehen, gut zerdrücken, zu den pürierten Tomaten geben. Die kalte Soße mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker, etwas Oregano, Thymian sowie Rosmarin würzig abschmecken.
Die Nudelplatten abgießen und den Boden der gut gefetteten Auflaufform damit bedecken (falls nötig passend zuschneiden). Etwas kalte Tomatensoße darüber verteilen, darauf lagenweise Salsiccie-Stücke, die übrige Tomatensoße und die restlichen Nudelplatten schichten. Den Mozzarella raspeln oder in dünne Scheiben schneiden und auf der Lasagne verteilen. Auf der Mittelschiene in ca. 25 Min. schön goldbraun backen. Evtl. mit einem Stück Alufolie abdecken, falls der Käse zu dunkel wird.
Zubereitung: 20 Min. Backen: 25 Min. Pro Portion: 840 kcal KH: 46 g, F: 58 g, E: 36 g