Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Nudeln selbstgemacht

hausgemachte Teigwaren

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

Grundrezept:
400 g Mehl
4 große Eier
Salz
1 Eßl. Öl

Spinatnudeln:
200 g Spinat
3 Eier
Salz
400 g Mehl

Paprikanudeln:
zusätzlich zum Grundrezept
2 gehäufte Eßl. Edelsüß-Paprika
1 Eßl. Tomatenmark

Zubereitung

Grundrezept: Mehl in eine Schüssel sieben, Eier, Salz und Öl zugeben und mit den Knethaken des Elektromixers gut vermischen. Teig auf ein Brett geben und 3 Min. durchkneten. In Sichtfolie wickeln, 1 Stunde ruhen lassen.

Spinatnudeln: Spinat putzen, 1/2 Min. blanchieren, abschrecken, ausdrücken, pürieren. 3 kleine Eier und Salz untermischen. Mehl zugeben und gefärbten Teig wie oben im Grundrezept angegeben weiterverarbeiten.

Paprikanudeln: Paprika unters Öl rühren, mit Eiern, Tomatenmark und Salz zum Mehl geben und wie im Grundrezept angegeben weiterverarbeiten. Teig mit der Nudelmaschine zu immer dünneren Platten rollen. Diese etwas antrocknen lassen, dann beliebig ausrädeln oder zu Schleifchen formen

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    02. Februar 2009
  • Gelesen
    1001

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.