Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Reisschnitten mit Paprikasauce

Reis und Risotto

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

250 g 8-Min.-Reis
Salz
300 g geräucherte Putenbrust (in 1 cm dicken Scheiben)
1 Dose Maiskörner (285 g EW)
300 g TK-Erbsen
150 g saure Sahne
150 ml Milch
4 Eier (Kl. M)
Pfeffer
1 Pk. gemischte TK-8-Kräuter
100 g geriebener Edamer
4 El Öl
450 g rote Paprikaschoten
1 Zwiebel
100 ml Gemüsebrühe
150 g Crème fraîche
Zucker

Zubereitung

Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser gar kochen. Inzwischen die Putenbrust würfeln. Mais abtropfen lassen
und mit Erbsen und Putenbrust mischen. Reis abgießen und sofort mit der Mais-Erbsen-Mischung mischen.

Saure Sahne, Milch und Eier verquirlen, salzen und pfeffern. TK-Kräuter untermischen. Käse unter die Mais-Reis-Mischung heben.

Eine Saftpfanne (37x32x2,5 cm) mit 2 El Öl fetten. Mais-Reis-Mischung darin verteilen und die Eiermilch darübergießen. Im heißen Backofen bei 220 Grad auf der 2. Schiene von unten 15 Min. backen (Gas 3-4, Umluft nicht empfehlenswert).

Inzwischen Paprika putzen und würfeln. Zwiebel pellen und würfeln. 2 El Öl in einem Topf erhitzen, Paprika und Zwiebeln darin andünsten. Gemüsebrühe zugeben, aufkochen und bei mittlerer Hitze 12 Min. kochen lassen. Im Mixer fein pürieren und die Crème fraîche untermischen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Reiskuchen in Stücke schneiden und mit der Paprikasauce servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
    4-6 Personen
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    606
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    28 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    35 g
  • Kohlehydrate
    51 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Sehr einfach
  • Geändert
    13. März 2009
  • Gelesen
    780

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.